Vertriebskanäle
Accounting
Verwaltung

Versionshinweise

1.2.0

24.08.2022

Dieses Update beinhaltet wichtige Funktionen für die Buchhaltung und den Handel, die den Arbeitsprozess deutlich beschleunigen und Ihren Aufwand reduzieren.

User Experience

• Das Kontrollzentrum verbessert die Übersicht über Ihre offenen Vorgänge erheblich. Auf dem neuen Startbildschirm sehen Sie alle offenen Vorgänge in Handel, Buchhaltung und Lager. Ein Kontrollzentrum ist eine To-Do-Liste, die Ihnen hilft, klar zu erkennen, was als nächstes zu tun ist. • Wir haben die Hauptnavigation im System erheblich aktualisiert. Jetzt können Sie alle verfügbaren Funktionen auf einem Bildschirm sehen. • Es wurden Shortcuts hinzugefügt. So haben Sie die wichtigsten Funktionen immer griffbereit. • Die Massenbuchung von Zahlungen ist jetzt verfügbar.

Buchhaltung

Zahlungen

• Schnittstelle mit Banken hinzugefügt. Jetzt werden Ihre Zahlungen automatisch mit Ihren Bankkonten synchronisiert. • Synchronisierte Zahlungen werden automatisch mit offenen Rechnungen abgeglichen. Dieser präzise automatische Abgleich spart Zeit und Aufwand. • Gruppenzahlungen hinzugefügt. Jetzt können Sie eine Zahlung mit mehreren Rechnungen verknüpfen. Sie können mehrere Rechnungen von verschiedenen Partnern mit einer Zahlung begleichen. • Zusätzliche Einstellungen helfen dem System, Rechnungen automatisch als bezahlt zu markieren, auch wenn ein paar Cent oder Euro fehlen. Sie können die Größe dieser Differenz manuell in den Einstellungen anpassen. • Aktualisierte Fälligkeitsberechnungen für Eingangsrechnungen. • Aktualisierte Validierungen für Ausgangsrechnungen, die mit einem Kundenauftrag verknüpft sind.

Korrekturen & Verbesserungen

• Wir haben einen Fehler bei der Anzeige der Warenanzahl beim Verpacken der Lieferung behoben. • Die Datumsauswahl wurde optimiert. • Die Validierung für eine Bestellung, die eine verknüpfte Rechnung mit einer bezahlten Gutschrift enthält, wurde aktualisiert. • Ein kleiner Fehler beim Klonen einer Rechnung wurde behoben. • Ab sofort enthalten E-Mails mit Kundenaufträgen, Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen eine angehängte PDF-Datei. • Verbesserte und vereinfachte Oberfläche für eingehende Gutschriften. • Die Validierung von UID-Nummern wurde aktualisiert. • Fehler bei der Erstellung einer Eingangsrechnung mit der SEPA-Zahlungsart oder Zahlungskarte behoben. • Bestätigung der erfolgreichen Verbindung mit der Bank hinzugefügt. • Die Validierung des Wechselkurses wurde korrigiert. • Die Oberfläche für die Verknüpfung von Rechnungen und Gutschriften wurde aktualisiert. • Ein Problem mit Filtern für Bankkonten wurde behoben. • Ein Problem mit der Berechnung der Überfälligkeit in der Gesamtzeile der Eingangsrechnungsliste wurde behoben. • Ein Fehler bei der Aktualisierung der Felder Erbracht von/bis, Geliefert in den Ausgangsrechnungen wurde behoben.

1.1.11

13.07.2022

Buchhaltung

• Mahnungswesen sind endlich da! Nun werden Ihre Kunden nie vergessen, Ihre Rechnungen zu bezahlen. Falls Ihre Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt wird, wird eine Mahnung automatisch verschickt.

Handel

• Jetzt ist es möglich, Kundenaufträge erzwingend abzuschließen. Wenn Sie einen Kundenauftrag nicht vollständig ausführen wollen, können Sie ihn erzwingend abschließen. Positionen, die nicht versendet und nicht fakturiert wurden, werden als storniert markiert und der Kundenauftrag wird somit abgeschlossen.

User Experience und Oberfläche

• Jetzt können Sie eine Lieferung gleich im Lieferschein oder in der Bestellung verfolgen. • Wir haben Runple E-Mails komplett neue gestaltet. Jetzt sehen sie fantastisch aus , sind für Mobilgeräte optimiert und an den Hell-/Dunkelmodus angepasst. • Für neue Benutzer haben wir einfache Hinweise hinzugefügt, die erklären, wie Runple tickt. Wer weiß, vielleicht könnten auch bestehende Benutzer ein paar praktische Tricks lernen😉

Korrekturen & Verbesserungen

• Für Geschäftspartner, die Rechnungen per Post erhalten möchten, können Sie jetzt eine neue Rechnungsvorlage verwenden, die an den Fensterumschlag angepasst ist. • Unter Finanzberichtsperioden: Einstellungen ist es nun möglich, die Geschäftspartnerliste mit internen und externen Konten zu exportieren. • Das Gegenkonto für Korrekturen wurde hinzugefügt. • Das Datenformat im QR-Code auf den Rechnungen wurde aktualisiert. • Der Empfängername im QR-Code auf den Rechnungen wurde aktualisiert. • Die Berechnung des Einkaufspreises wurde aktualisiert.

1.1.10

16.06.2022

Buchhaltung

• Wir haben die Bankkonten freigeschaltet. Jetzt können Sie Ihre Bankkonten zu Runple hinzufügen. • Sie können nun die Korrekturbeträge sowohl manuell eingeben oder automatisch berechnen lassen.

Handel

• Der Sofortverkauf für Kundenaufträge ist nun verfügbar. Mit dieser Funktion können Sie einen Kundenauftrag nur mit einem Klick erstellen und abschliessen. Im Hintergrund werden automatisch ein Lieferschein und eine Rechnung erstellt und als abgeschlossen markiert.

Korrekturen & Verbesserungen

• Die Beträge in PDF und E-Mails werden nun abhängig vom Geschäftspartnertyp angezeigt. Dabei handelt es sich bei Privatpersonen immer um Bruttobeträge und bei Unternehmen um Nettobeträge. • Die externen Bestätigungsseiten für Angebote wurden aktualisiert.

1.1.9

26.05.2022

Artikelverwaltung

• Wir haben Hersteller, Modell, Herstellercode und Farbe als Standardattribute für Waren hinzugefügt. • Sie können nun die Produktbeschreibung entweder manuell angeben oder anhand von Attributen automatisch generieren lassen. • Pau wurde als eine neue Dienstleistungseinheit hinzugefügt. • Massendimensionale Merkmale können jetzt auch in Bruchzahlen eingegeben werden.

Korrekturen & Verbesserungen

• Jetzt ist es möglich, den Gesamtbetrag im Angebot auszublenden. • Spaltennamen im Export an Steuerberater wurden aktualisiert.

1.1.8

13.05.2022

Buchhaltung

• Jetzt können Sie Liefer- und Versicherungskosten direkt in Rechnungen verwalten, die mit Kundenaufträgen verknüpft sind. • Nun ist es möglich, sowohl negative als auch positive Korrekturen hinzuzufügen sowie Korrekturbeträge separat anzugeben. • Wir haben den Export an Steuerberater erweitert und die Zahlungsmethode für Rechnungen und Gutschriften hinzugefügt.

Lager

• Abschreiben von Waren ist nun auch möglich, wenn sie bereits für einen Kundenauftrag gebucht wurden. • Die Verbuchung von Waren wurde aktualisiert. • Die Warenreservierung wurde aktualisiert. • Die Verpackungsoberfläche wurde aktualisiert.

Korrekturen & Verbesserungen

• Die Oberfläche von Finanzberichtsperioden wurde aktualisiert. • Ein Problem beim Verschieben des Produkts in eine andere Kategorie wurde behoben. • Ein Problem bei der Überprüfung der UID-Nummer für importierte Geschäftspartner wurde behoben. • Die Kalkulation vom Bestandsstatus wurde aktualisiert. • Die Zuordnungslogik von Seriennummern zu Ausgangsrechnungen wurde aktualisiert. • Die Zeitraumvalidierung für die Zeiterfassung wurde aktualisiert.

1.1.7

22.04.2022

Handel

• Nun ist es möglich, die Einkaufspreise manuell festzulegen.

User Experience und Oberfläche

• Beim Filtern können Sie nun mehrere gefundenen Ergebnisse mit einem Klick auszuwählen.

Korrekturen & Verbesserungen

• Wir haben die Exportfunktion für die Zahlungsliste freigeschaltet. • Die Spalte mit der internen Bemerkung wird nun auf Dokumentenlisten angezeigt. • Das Export von der Abos-Liste wurde erweitert. • Jetzt ist es möglich, eine Position den Eingangsrechnungen hinzuzufügen, die nicht in der verknüpften Bestellung enthalten ist. • Sie können nun Skonto und Rabatt auch in den Ausgangsrechnungen bearbeiten, die mit Kundenaufträgen verknüpft sind. • Jetzt können Sie in der Bestellung, Rechnung oder Zahlung eine Datei hochladen, sogar wenn die bereits in bestehenden Dokumenten verwendet wird. • Die Generierung von PDF-Dateien wurde optimiert. • Die Berechnungen des Zahlbetrags in Rechnungswährung in den Rechnungen mit aktiver Option „Rechnung ist bereits vollständig bezahlt“ wurden aktualisiert. • Ein kleiner visueller Bug beim Erstellen eines Dokuments wurde behoben.

1.1.6

07.04.2022

User Experience und Oberfläche

• Wir haben den Sandbox-Modus hinzugefügt. Jetzt können neue Kunden alle Funktionen bequem testen, um zu verstehen, wie Runple funktioniert. • Eine wichtige Verbesserung für die Listen wurde freigeschaltet. Jetzt wird die Sortierung auf Benutzerebene gespeichert.

Korrekturen & Verbesserungen

• Wir haben den PDF-Layout und Dokument-Vorschau aktualisiert. • Sicher ist sicher. Eine weitere Validierung für verknüpfte Eingangsrechnungen wurde aktualisiert. • Die Validierungen beim Erstellen einer Bestellung aus einem Kundenauftrag wurden erweitert. • Validierungen für das Skonto wurden erweitert. • Jetzt können Sie das Ausstellungsdatum für das Angebot und den Kundenauftrag manuell festlegen. • In der Kundenauftragsliste wird nun eine Spalte mit einem verknüpften Angebot angezeigt. • Die Abonnementliste wurde aktualisiert. • Die Bearbeitung von Positionen in einem Abo wurde aktualisiert. • Jetzt können Sie auch für digitale Produkte einen Zeitraum in Ausgangsrechnungen festlegen. • Wenn Sie viele Daten auf einmal exportieren, kann es schon etwas dauern. Wir haben eine Animation hinzufügt, um zu zeigen, dass die Daten exportiert werden. • Der Bug mit dem Umsatz beim Duplizieren eines Produktes wurde behoben. • Wir haben ein kleines Problem beim Exportieren der Offene-Posten-Liste behoben.

1.1.5

22.03.2022

Buchhaltung

Ausgangsrechnungen

• Jetzt können Sie der Ausgangsrechnung Positionen hinzufügen, die nicht im verknüpften Kundenauftrag enthalten sind. • Nun wird es anzeigt, ob eine Position im verknüpften Kundenauftrag enthalten ist. • Auf Abo-Rechnungen wird nun ein Zeitraum angezeigt.

Eingangsrechnungen

• Bei Rechnungen und Gutschriften wurde die Zahlungsart „Banküberweisung“ erweitert. Ab sofort ist es möglich, für zwischen "Manuell" und "SEPA-Lastschrift" zu wählen. • Das Duplizieren von Eingangsrechnungen mit aktiver Option „Rechnung ist bereits vollständig bezahlt“ wurde aktualisiert. • Kleines Problem bei der Anzeige des Wechselkurses in den Eingangsrechnungen wurde behoben. • Sortierung auf Listen von Eingangsrechnungen und Zahlungen wurde aktualisiert.

User Experience und Oberfläche

• Wir haben Filter für Preislisten und Bestandsstatus erweitert. • Nun können Sie Transaktionen zur Bestandsführung mit einem Shortcut in der Kopfnavigation erstellen. • Beim Hinzufügen einer Position können Sie jetzt nach dem Artikelname oder Artikel-ID suchen.

Korrekturen & Verbesserungen

• Nun ist es nicht mehr möglich, Waren manuell abzuschreiben, die in offenen Bestellungen erhalten sind. • Beim Verknüpfen werden nun nur die Dokumente angezeigt, die zum Verknüpfen verfügbar sind. • Beim Verknüpfen von folgenden Dokumenten wird nun eine Warnung angezeigt: - Ein Kundenauftrag mit einer Ausgangsrechnung; - Eine Bestellung mit einer Eingangsrechnung; - Ein Kundenauftrag mit einer ausgehenden Lieferung.

1.1.4

25.02.2022

Buchhaltung

• Jetzt können Sie offene, bezahlte und stornierte Ein-, Ausgangsrechnungen oder Gutschriften als eine CSV-Tabelle exportieren.

Finanzberichten

• Nun ist es möglich, Gegenkonten auf Produktkategorieebene anzugeben. • Unter Geschäftspartner-Konten können Sie jetzt Kreditoren- und Debitoren-Gegenkonto auf Partnerebene definieren. • Wir haben die Filterfunktion den Geschäftspartner-Konten hinzugefügt.

Korrekturen & Verbesserungen

• Für Waren wird nun das Lieferdatum auf Ausgangsrechnungen angezeigt. • Für Dienstleistungen wird der Einkaufszweck nicht mehr angezeigt. • Die Anzeige der erfassten Zeit wurde aktualisiert. • Ein Problem mit der PDF-Datei beim Aktualisieren des Lieferscheins wurde behoben.

1.1.3

18.02.2022

Handel

Kundenaufträge und Bestellungen

• Nun ist es möglich, eine Bestellung aus einem Kundenauftrag zu erstellen und umgekehrt. • Wenn Sie einen Kundenauftrag erstellen und nicht genug Waren auf Lager haben, schlägt Runple Ihnen automatisch vor, eine Bestellung zu erstellen.

User Experience und Oberfläche

• Filterfunktionen für die folgenden Module wurden erweitert: - Offene Posten; - Gutschriften; - Eingehende Lieferungen; - Transaktionen zur Bestandsführung; - Retouren; - Abos; - Geschäftspartner; - Produkte.

Korrekturen & Verbesserungen

• Auf Ausgangsrechnungen wird nun das Datum des Warenversands angezeigt. • Wir haben die Vorlage vom Lieferschein aktualisiert. In der linken oberen Ecke wird nun eine Lieferadresse anstelle einer Rechnungsadresse angezeigt. • Die Liste von ausgehenden Lieferungen beinhaltet nun eine Spalte mit der Kundenauftragsnummer. • Auf der Liste von Bestellungen werden nun verknüpfte Kundenaufträge angezeigt. • Das Filtern nach Erstellungsdatum wurde aktualisiert.

1.1.2

11.02.2022

Buchhaltung

Zahlungen

• Jetzt können Sie ausgehende Zahlungen buchen, ohne eine Rechnung oder einen Kassenbon hochzuladen. Zum Beispiel: für Steuern oder Gehälter.

User Experience und Oberfläche

• Wir haben die Spalte mit dem Umsatz zur Produkt- und Partnerliste hinzugefügt. Jetzt können Sie Ihre Produkte oder Geschäftspartner nach Bruttoeinnahmen sortieren.

Korrekturen & Verbesserungen

• Mehrere Dashboard-Verbesserungen. • Gesamtzahlen von Kundenaufträgen wurden aktualisiert. • Geschäftspartnerkategorien wurden aktualisiert. • Das Filtern nach Datum wurde aktualisiert.

1.1.1

07.02.2022

System

• Für neue Kunden, die keine unsere E-Mails finden, haben wir Hinweise zu unserer Webseite und dem Start-Screen angezeigt.

Korrekturen & Verbesserungen

• Mehrere Dashboard-Verbesserungen wurden veröffentlicht. • Die Filterfunktion von Zahlungen wurde erweitert. • Das Navigieren zwischen Modulen wurde optimiert. • Die Dokumentvorschau wurde aktualisiert. • Die Liste in Finanzperioden wurde aktualisiert. • Ein Bug beim Hochladen einer Datei, die Sonderzeichen im Namen enthält, wurde behoben. • Ein Bug beim Ändern einer Kategorie von einem Artikel wurde behoben. • Ein Bug mit der Navigation durch Rollen und Berechtigungen wurde behoben.

1.1.0

01.02.2022

Business Intelligence

Dashboards sind angekommen! Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Prozesse und Kennzahlen Ihres Unternehmens. • Dashboards für Handel, Buchhaltung und Lagerverwaltung wurden hinzugefügt.

Korrekturen & Verbesserungen

• Das Erstellen von Abo-Rechnungen wurde aktualisiert. • Ein Bug mit Transaktionen zur Bestandsführung wurde behoben.

1.0.12

21.01.2022

User Experience und Oberfläche

• Jetzt können Sie den Wareneingang direkt aus Bestellungen und Retouren stornieren. • Es ist nun möglich, die Reihenfolge von Positionen in einem Dokument zu ändern. • Die Seitennavigation wurde aktualisiert.

Korrekturen & Verbesserungen

• Die UID-Nummer und Firmenbuchnummer sind je nach Rechtsform nun optional. • Für die Stornierung von der Wareneinlagerung wird nun eine Bestätigung angezeigt. • Ein Bug beim Sortieren in der Zeiterfassung wurde behoben. • Systemtexte wurden aktualisiert.

1.0.11

07.01.2022

System

• Wir haben die Einstellungen für Geschäftspartner und Produkte hinzugefügt. Jetzt können Sie konfigurieren, welche Arten von Artikeln oder Geschäftspartnern im System verfügbar wird.

Korrekturen & Verbesserungen

• Ein Bug beim Sortieren und Filtern von der Listen wurde behoben. • Systemtexte wurden aktualisiert.

1.0.10

31.12.2021

User Experience und Oberfläche

• Wir haben die Liste der Positionen in Dokumenten neu gestaltet. Jetzt können Sie zwischen der Tabellen- und Kartenansicht umschalten. • Um Ihre Arbeit noch bequemer zu machen, wird die Vorschau des Dokuments immer angezeigt. Das Arbeitsprinzip lautet: What You See Is What You Get.

Korrekturen & Verbesserungen

• Jetzt können Sie ein Rabatt auch in Euro angeben. • Die Anzeige von der UID-Nummer und Rabatten auf PDF-Vorlagen wurde aktualisiert. • Die Farbe des Rabatts in der Benutzeroberfläche wurde aktualisiert.

1.0.9

23.12.2021

Korrekturen & Verbesserungen

• Wir haben die automatische Erstellung eines Kundenauftrags aktualisiert, der aus einem Angebot erstellt wird. • Jetzt ist es möglich, einen Kundenauftrag zu bearbeiten, ohne die Verknüpfung mit einem Angebot aufzuheben. • Der Abrechnungsplan für Abos wurde aktualisiert. • Die Filterfunktion von Bestellungen wurde aktualisiert. • Die Datenanzeige von verknüpften Belegen wurde aktualisiert. • Die PDF-Vorlage für Dokumente wurde aktualisiert. • Mehrere visuelle Korrekturen veröffentlicht. • Die Textierung in Lieferscheinen wurde aktualisiert.

1.0.8

17.12.2021

Handel

Bestellungen

• Jetzt können Sie Dateien zu einer Bestellung hochladen. • Wir haben die Eigenschaften von Bestellungen erweitert und können Sie eine externe Nummer und ein Ausstellungsdatum angeben. • Nun können Sie die Bestellungen nach externer Nummern filtern.

User Experience und Oberfläche

• Auf diese Funktion haben sich viele gefreut. Nun können Sie Ihre Angebote, Kundenaufträge, Bestellungen, Abos und Rechnungen mit Rabatten erstellen.

Korrekturen & Verbesserungen

• Offene Posten Liste wurde aktualisiert. • Die Korrektur-Position in den Rechnungen und Gutschriften wurde aktualisiert. • Lieferungsdaten in den Bestell- und Kundenauftragslisten wurde aktualisiert. • Mehrere visuelle Korrekturen.

1.0.7

10.12.2021

Dienstleistungen

Abos

• Jetzt ist es möglich, eine Rechnung für einen vergangenen Zeitraum manuell zu erstellen. • Nun können Sie die Zahlungsfrist für Abo-Rechnungen direkt im Abo definieren. • Das Planen von der Rechnungserstellung wurde aktualisiert. • Die Pause-Funktion wurde aktualisiert. • Erzielter Umsatz wird nun in Abos angezeigt. • Die Abo-Oberfläche wurde neu gestaltet.

Korrekturen & Verbesserungen

• Das Akzeptieren/Ablehnen von Angeboten wurde aktualisiert. • Die Oberfläche vom Bestandsstatus wurde aktualisiert.

1.0.6

01.12.2021

Korrekturen & Verbesserungen

• Jetzt können Sie ein Artikel in eine andere Kategorie verschieben. • Wir haben Skonto zu Angeboten, Kundenaufträgen und Bestellungen hinzugefügt. • Die Validierungen für Skontofrist und Zahlungsfrist wurden aktualisiert. • Skonto wird nun auch auf PDF-Vorlagen von Angeboten und Kundenaufträgen angezeigt. • Vordefinierte Werte für die Zahlungsfrist wurden erweitert. • Die Bearbeitung von Preislisten wurde aktualisiert. • Ein Bug beim Ändern eines Partners in geöffneten Dokumenten wurde behoben. • Die Anzeige der Positionsmenge in den ausgehenden Lieferungen wurde korrigiert.

1.0.5

12.11.2021

Lagerverwaltung

Lieferscheine

• Nun können Sie Lieferscheine als Entwurf speichern. • Wir haben die Auswahl von Zustelldiensten (Österreichische Post, DHL, UPS, DPD) für ausgehende Lieferungen erweitert. • Wir haben die Bearbeitung und das Verpacken von ausgehenden Lieferungen als zwei getrennte Prozesse aufgebaut. • Sobald eine ausgehende Lieferung erstellt wird, werden Waren auf Lager und bestellte Waren für diese Lieferung automatisch reserviert. • Nun werden Lagerplatzdetails für reservierte Waren angezeigt. • Jetzt ist es möglich, einen Ansprechpartner für eine ausgehende Lieferung anzugeben. • Die Validierungen für Lieferscheine wurden aktualisiert.

Korrekturen & Verbesserungen

• Der Bestandsstatus des Retouren-Lagers wurde aktualisiert. • In Bestellungen wurde die Validierung von eingelagerten Positionen aktualisiert.

1.0.4

05.11.2021

Buchhaltung

Eingangsrechnungen

• Der Freigabeprozess von Eingangsrechnungen wurde vereinfacht. • Nun ist es möglich, eine Zahlung gleich beim Erstellen einer Eingangsrechnung zu buchen. • Wir haben die Auswahl von Gebührenarten für Bankzahlungen hinzugefügt. • Es ist jetzt möglich, einen Verwendungszweck auf Positionsebene auszuwählen.

Korrekturen & Verbesserungen

• Die Überprüfung der UID-Nummer für Nicht-EU-Staaten wurde aktualisiert. • Die Überprüfung der UID-Nummer für Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, Schweiz und Vereinigte Königreich wurde aktualisiert. • Es ist nun möglich, einen Positionstyp (Waren, Dienstleistungen oder digitale Produkte) für benutzerdefinierte Positionen auszuwählen.

1.0.3

28.10.2021

User Experience und Oberfläche

• PDF-Vorlage für Angebote, Kundenaufträge, Rechnungen, Gutschriften und Lieferscheine wurden neu gestaltet. Die Informationen sind jetzt so strukturiert, um den Papierverbrauch beim Drucken zu reduzieren. • Anzeige des Lieferdatums wurde aktualisiert. Anstatt der Anzahl der Tage wird jetzt das Lieferdatum angezeigt. • Die Anzeige des Zahlungsziels wurde aktualisiert. Anstatt der Anzahl der Tage wird nun das Zahlungsdatum angezeigt. • Nun ist es möglich, beliebige Anzahl der Tage als das Zahlungsziel anzugeben.

1.0.2

21.10.2021

Handel

• Jetzt ist es möglich, die Selbstkosten für Dienstleistungen und digitale Produkte manuell anzugeben. Die Gewinnspanne wird nun automatisch auch für diese Artikelarten berechnet.

Korrekturen & Verbesserungen

• Fehlermeldungen in der ausgehenden Lieferung wurden behoben. • Exportformat für eingehende Lieferungen wurde aktualisiert. • Das Duplizieren eines Angebots mit einer benutzerdefinierten Position wurde behoben. • Der Bestandsstatus auf der Produktkarte wurde korrigiert.

1.0.1

15.10.2021

Buchhaltung

• Die Nummer für Ausgangsrechnungen und Ausgangsgutschriften wurde aktualisiert.

Finanzberichten

• Die Dateneingabe in den Einstellungen wurde aktualisiert. • Das Format des Betrags für Finanzberichten wurde aktualisiert. • Die Zeilensortierung in CSV-Dateien wurde aktualisiert. • Die Duplizierung von Ordnern beim Exportieren wurde behoben. • Visuelle Korrekturen in Geschäftspartnerkonten. • Die Eindeutigkeit der externen Kontonummer wird nun validiert. • Datenexportvorlage für BMD wurde aktualisiert. • Die Kategorie-Spalte wurde hinzugefügt. • Die Berechnungslogik für die Steuern wurde aktualisiert. • Nun ist es möglich, ein Gegenkonto per Geschäftspartner zu definieren. • Gegenkonten und Steuerkennzeichen wurden aktualisiert. • Rechnungen und Gutschriften werden nun in dieselbe Datei und in dieselben Ordner je nach Art exportiert. • Im Codes-Verzeichnis ist es jetzt möglich, Gegenkonten und Steuerkennzeichen für unterschiedliche Mehrwertsteuersätze je nach Land anzugeben. • Jetzt werden die Anhänge von Rechnungen, Gutschriften und Zahlungen für den automatischen Import in BMD exportiert.

User Experience und Oberfläche

• Die Formulare für Kundenaufträge, Angebote und Bestellungen wurden optimiert.

Korrekturen & Verbesserungen

• Die PDF-Vorschau nach dem Hochladen der Datei wurde aktualisiert. • Ein Problem nach dem Einfügen von Daten aus dem Puffer wurde behoben. • Ein Beschreibungsfeld für Positionen wurde hinzugefügt. • Es wurde eine Validierung für den Geschäftspartner zwischen Bestellungen und Eingangsrechnungen hinzugefügt.

Testen Sie Runple 30 Tage kostenlos. Keine Bindung, ohne Kreditkarte.

undefined
Cookie-Zustimmung
Wir verwenden Cookies, um die Interaktion mit der Runple-Website zu verbessern und um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten.