Vertriebskanäle
Accounting
Verwaltung

Versionshinweise

1.1.7

22.04.2022

Handel

• Nun ist es möglich, die Einkaufspreise manuell festzulegen.

User Experience und Oberfläche

• Beim Filtern können Sie nun mehrere gefundenen Ergebnisse mit einem Klick auszuwählen.

Korrekturen & Verbesserungen

• Wir haben die Exportfunktion für die Zahlungsliste freigeschaltet. • Die Spalte mit der internen Bemerkung wird nun auf Dokumentenlisten angezeigt. • Das Export von der Abos-Liste wurde erweitert. • Jetzt ist es möglich, eine Position den Eingangsrechnungen hinzuzufügen, die nicht in der verknüpften Bestellung enthalten ist. • Sie können nun Skonto und Rabatt auch in den Ausgangsrechnungen bearbeiten, die mit Kundenaufträgen verknüpft sind. • Jetzt können Sie in der Bestellung, Rechnung oder Zahlung eine Datei hochladen, sogar wenn die bereits in bestehenden Dokumenten verwendet wird. • Die Generierung von PDF-Dateien wurde optimiert. • Die Berechnungen des Zahlbetrags in Rechnungswährung in den Rechnungen mit aktiver Option „Rechnung ist bereits vollständig bezahlt“ wurden aktualisiert. • Ein kleiner visueller Bug beim Erstellen eines Dokuments wurde behoben.

1.1.6

07.04.2022

User Experience und Oberfläche

• Wir haben den Sandbox-Modus hinzugefügt. Jetzt können neue Kunden alle Funktionen bequem testen, um zu verstehen, wie Runple funktioniert. • Eine wichtige Verbesserung für die Listen wurde freigeschaltet. Jetzt wird die Sortierung auf Benutzerebene gespeichert.

Korrekturen & Verbesserungen

• Wir haben den PDF-Layout und Dokument-Vorschau aktualisiert. • Sicher ist sicher. Eine weitere Validierung für verknüpfte Eingangsrechnungen wurde aktualisiert. • Die Validierungen beim Erstellen einer Bestellung aus einem Kundenauftrag wurden erweitert. • Validierungen für das Skonto wurden erweitert. • Jetzt können Sie das Ausstellungsdatum für das Angebot und den Kundenauftrag manuell festlegen. • In der Kundenauftragsliste wird nun eine Spalte mit einem verknüpften Angebot angezeigt. • Die Abonnementliste wurde aktualisiert. • Die Bearbeitung von Positionen in einem Abo wurde aktualisiert. • Jetzt können Sie auch für digitale Produkte einen Zeitraum in Ausgangsrechnungen festlegen. • Wenn Sie viele Daten auf einmal exportieren, kann es schon etwas dauern. Wir haben eine Animation hinzufügt, um zu zeigen, dass die Daten exportiert werden. • Der Bug mit dem Umsatz beim Duplizieren eines Produktes wurde behoben. • Wir haben ein kleines Problem beim Exportieren der Offene-Posten-Liste behoben.

1.1.5

22.03.2022

Buchhaltung

Ausgangsrechnungen

• Jetzt können Sie der Ausgangsrechnung Positionen hinzufügen, die nicht im verknüpften Kundenauftrag enthalten sind. • Nun wird es anzeigt, ob eine Position im verknüpften Kundenauftrag enthalten ist. • Auf Abo-Rechnungen wird nun ein Zeitraum angezeigt.

Eingangsrechnungen

• Bei Rechnungen und Gutschriften wurde die Zahlungsart „Banküberweisung“ erweitert. Ab sofort ist es möglich, für zwischen "Manuell" und "SEPA-Lastschrift" zu wählen. • Das Duplizieren von Eingangsrechnungen mit aktiver Option „Rechnung ist bereits vollständig bezahlt“ wurde aktualisiert. • Kleines Problem bei der Anzeige des Wechselkurses in den Eingangsrechnungen wurde behoben. • Sortierung auf Listen von Eingangsrechnungen und Zahlungen wurde aktualisiert.

User Experience und Oberfläche

• Wir haben Filter für Preislisten und Bestandsstatus erweitert. • Nun können Sie Transaktionen zur Bestandsführung mit einem Shortcut in der Kopfnavigation erstellen. • Beim Hinzufügen einer Position können Sie jetzt nach dem Artikelname oder Artikel-ID suchen.

Korrekturen & Verbesserungen

• Nun ist es nicht mehr möglich, Waren manuell abzuschreiben, die in offenen Bestellungen erhalten sind. • Beim Verknüpfen werden nun nur die Dokumente angezeigt, die zum Verknüpfen verfügbar sind. • Beim Verknüpfen von folgenden Dokumenten wird nun eine Warnung angezeigt: - Ein Kundenauftrag mit einer Ausgangsrechnung; - Eine Bestellung mit einer Eingangsrechnung; - Ein Kundenauftrag mit einer ausgehenden Lieferung.

1.1.4

25.02.2022

Buchhaltung

• Jetzt können Sie offene, bezahlte und stornierte Ein-, Ausgangsrechnungen oder Gutschriften als eine CSV-Tabelle exportieren.

Finanzberichten

• Nun ist es möglich, Gegenkonten auf Produktkategorieebene anzugeben. • Unter Geschäftspartner-Konten können Sie jetzt Kreditoren- und Debitoren-Gegenkonto auf Partnerebene definieren. • Wir haben die Filterfunktion den Geschäftspartner-Konten hinzugefügt.

Korrekturen & Verbesserungen

• Für Waren wird nun das Lieferdatum auf Ausgangsrechnungen angezeigt. • Für Dienstleistungen wird der Einkaufszweck nicht mehr angezeigt. • Die Anzeige der erfassten Zeit wurde aktualisiert. • Ein Problem mit der PDF-Datei beim Aktualisieren des Lieferscheins wurde behoben.

1.1.3

18.02.2022

Handel

Kundenaufträge und Bestellungen

• Nun ist es möglich, eine Bestellung aus einem Kundenauftrag zu erstellen und umgekehrt. • Wenn Sie einen Kundenauftrag erstellen und nicht genug Waren auf Lager haben, schlägt Runple Ihnen automatisch vor, eine Bestellung zu erstellen.

User Experience und Oberfläche

• Filterfunktionen für die folgenden Module wurden erweitert: - Offene Posten; - Gutschriften; - Eingehende Lieferungen; - Transaktionen zur Bestandsführung; - Retouren; - Abos; - Geschäftspartner; - Produkte.

Korrekturen & Verbesserungen

• Auf Ausgangsrechnungen wird nun das Datum des Warenversands angezeigt. • Wir haben die Vorlage vom Lieferschein aktualisiert. In der linken oberen Ecke wird nun eine Lieferadresse anstelle einer Rechnungsadresse angezeigt. • Die Liste von ausgehenden Lieferungen beinhaltet nun eine Spalte mit der Kundenauftragsnummer. • Auf der Liste von Bestellungen werden nun verknüpfte Kundenaufträge angezeigt. • Das Filtern nach Erstellungsdatum wurde aktualisiert.

1.1.2

11.02.2022

Buchhaltung

Zahlungen

• Jetzt können Sie ausgehende Zahlungen buchen, ohne eine Rechnung oder einen Kassenbon hochzuladen. Zum Beispiel: für Steuern oder Gehälter.

User Experience und Oberfläche

• Wir haben die Spalte mit dem Umsatz zur Produkt- und Partnerliste hinzugefügt. Jetzt können Sie Ihre Produkte oder Geschäftspartner nach Bruttoeinnahmen sortieren.

Korrekturen & Verbesserungen

• Mehrere Dashboard-Verbesserungen. • Gesamtzahlen von Kundenaufträgen wurden aktualisiert. • Geschäftspartnerkategorien wurden aktualisiert. • Das Filtern nach Datum wurde aktualisiert.

1.1.1

07.02.2022

System

• Für neue Kunden, die keine unsere E-Mails finden, haben wir Hinweise zu unserer Webseite und dem Start-Screen angezeigt.

Korrekturen & Verbesserungen

• Mehrere Dashboard-Verbesserungen wurden veröffentlicht. • Die Filterfunktion von Zahlungen wurde erweitert. • Das Navigieren zwischen Modulen wurde optimiert. • Die Dokumentvorschau wurde aktualisiert. • Die Liste in Finanzperioden wurde aktualisiert. • Ein Bug beim Hochladen einer Datei, die Sonderzeichen im Namen enthält, wurde behoben. • Ein Bug beim Ändern einer Kategorie von einem Artikel wurde behoben. • Ein Bug mit der Navigation durch Rollen und Berechtigungen wurde behoben.

1.1.0

01.02.2022

Business Intelligence

Dashboards sind angekommen! Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Prozesse und Kennzahlen Ihres Unternehmens. • Dashboards für Handel, Buchhaltung und Lagerverwaltung wurden hinzugefügt.

Korrekturen & Verbesserungen

• Das Erstellen von Abo-Rechnungen wurde aktualisiert. • Ein Bug mit Transaktionen zur Bestandsführung wurde behoben.

1.0.12

21.01.2022

User Experience und Oberfläche

• Jetzt können Sie den Wareneingang direkt aus Bestellungen und Retouren stornieren. • Es ist nun möglich, die Reihenfolge von Positionen in einem Dokument zu ändern. • Die Seitennavigation wurde aktualisiert.

Korrekturen & Verbesserungen

• Die UID-Nummer und Firmenbuchnummer sind je nach Rechtsform nun optional. • Für die Stornierung von der Wareneinlagerung wird nun eine Bestätigung angezeigt. • Ein Bug beim Sortieren in der Zeiterfassung wurde behoben. • Systemtexte wurden aktualisiert.

1.0.11

07.01.2022

System

• Wir haben die Einstellungen für Geschäftspartner und Produkte hinzugefügt. Jetzt können Sie konfigurieren, welche Arten von Artikeln oder Geschäftspartnern im System verfügbar wird.

Korrekturen & Verbesserungen

• Ein Bug beim Sortieren und Filtern von der Listen wurde behoben. • Systemtexte wurden aktualisiert.

1.0.10

31.12.2021

User Experience und Oberfläche

• Wir haben die Liste der Positionen in Dokumenten neu gestaltet. Jetzt können Sie zwischen der Tabellen- und Kartenansicht umschalten. • Um Ihre Arbeit noch bequemer zu machen, wird die Vorschau des Dokuments immer angezeigt. Das Arbeitsprinzip lautet: What You See Is What You Get.

Korrekturen & Verbesserungen

• Jetzt können Sie ein Rabatt auch in Euro angeben. • Die Anzeige von der UID-Nummer und Rabatten auf PDF-Vorlagen wurde aktualisiert. • Die Farbe des Rabatts in der Benutzeroberfläche wurde aktualisiert.

1.0.9

23.12.2021

Korrekturen & Verbesserungen

• Wir haben die automatische Erstellung eines Kundenauftrags aktualisiert, der aus einem Angebot erstellt wird. • Jetzt ist es möglich, einen Kundenauftrag zu bearbeiten, ohne die Verknüpfung mit einem Angebot aufzuheben. • Der Abrechnungsplan für Abos wurde aktualisiert. • Die Filterfunktion von Bestellungen wurde aktualisiert. • Die Datenanzeige von verknüpften Belegen wurde aktualisiert. • Die PDF-Vorlage für Dokumente wurde aktualisiert. • Mehrere visuelle Korrekturen veröffentlicht. • Die Textierung in Lieferscheinen wurde aktualisiert.

1.0.8

17.12.2021

Handel

Bestellungen

• Jetzt können Sie Dateien zu einer Bestellung hochladen. • Wir haben die Eigenschaften von Bestellungen erweitert und können Sie eine externe Nummer und ein Ausstellungsdatum angeben. • Nun können Sie die Bestellungen nach externer Nummern filtern.

User Experience und Oberfläche

• Auf diese Funktion haben sich viele gefreut. Nun können Sie Ihre Angebote, Kundenaufträge, Bestellungen, Abos und Rechnungen mit Rabatten erstellen.

Korrekturen & Verbesserungen

• Offene Posten Liste wurde aktualisiert. • Die Korrektur-Position in den Rechnungen und Gutschriften wurde aktualisiert. • Lieferungsdaten in den Bestell- und Kundenauftragslisten wurde aktualisiert. • Mehrere visuelle Korrekturen.

1.0.7

10.12.2021

Dienstleistungen

Abos

• Jetzt ist es möglich, eine Rechnung für einen vergangenen Zeitraum manuell zu erstellen. • Nun können Sie die Zahlungsfrist für Abo-Rechnungen direkt im Abo definieren. • Das Planen von der Rechnungserstellung wurde aktualisiert. • Die Pause-Funktion wurde aktualisiert. • Erzielter Umsatz wird nun in Abos angezeigt. • Die Abo-Oberfläche wurde neu gestaltet.

Korrekturen & Verbesserungen

• Das Akzeptieren/Ablehnen von Angeboten wurde aktualisiert. • Die Oberfläche vom Bestandsstatus wurde aktualisiert.

1.0.6

01.12.2021

Korrekturen & Verbesserungen

• Jetzt können Sie ein Artikel in eine andere Kategorie verschieben. • Wir haben Skonto zu Angeboten, Kundenaufträgen und Bestellungen hinzugefügt. • Die Validierungen für Skontofrist und Zahlungsfrist wurden aktualisiert. • Skonto wird nun auch auf PDF-Vorlagen von Angeboten und Kundenaufträgen angezeigt. • Vordefinierte Werte für die Zahlungsfrist wurden erweitert. • Die Bearbeitung von Preislisten wurde aktualisiert. • Ein Bug beim Ändern eines Partners in geöffneten Dokumenten wurde behoben. • Die Anzeige der Positionsmenge in den ausgehenden Lieferungen wurde korrigiert.

1.0.5

12.11.2021

Lagerverwaltung

Lieferscheine

• Nun können Sie Lieferscheine als Entwurf speichern. • Wir haben die Auswahl von Zustelldiensten (Österreichische Post, DHL, UPS, DPD) für ausgehende Lieferungen erweitert. • Wir haben die Bearbeitung und das Verpacken von ausgehenden Lieferungen als zwei getrennte Prozesse aufgebaut. • Sobald eine ausgehende Lieferung erstellt wird, werden Waren auf Lager und bestellte Waren für diese Lieferung automatisch reserviert. • Nun werden Lagerplatzdetails für reservierte Waren angezeigt. • Jetzt ist es möglich, einen Ansprechpartner für eine ausgehende Lieferung anzugeben. • Die Validierungen für Lieferscheine wurden aktualisiert.

Korrekturen & Verbesserungen

• Der Bestandsstatus des Retouren-Lagers wurde aktualisiert. • In Bestellungen wurde die Validierung von eingelagerten Positionen aktualisiert.

1.0.4

05.11.2021

Buchhaltung

Eingangsrechnungen

• Der Freigabeprozess von Eingangsrechnungen wurde vereinfacht. • Nun ist es möglich, eine Zahlung gleich beim Erstellen einer Eingangsrechnung zu buchen. • Wir haben die Auswahl von Gebührenarten für Bankzahlungen hinzugefügt. • Es ist jetzt möglich, einen Verwendungszweck auf Positionsebene auszuwählen.

Korrekturen & Verbesserungen

• Die Überprüfung der UID-Nummer für Nicht-EU-Staaten wurde aktualisiert. • Die Überprüfung der UID-Nummer für Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, Schweiz und Vereinigte Königreich wurde aktualisiert. • Es ist nun möglich, einen Positionstyp (Waren, Dienstleistungen oder digitale Produkte) für benutzerdefinierte Positionen auszuwählen.

1.0.3

28.10.2021

User Experience und Oberfläche

• PDF-Vorlage für Angebote, Kundenaufträge, Rechnungen, Gutschriften und Lieferscheine wurden neu gestaltet. Die Informationen sind jetzt so strukturiert, um den Papierverbrauch beim Drucken zu reduzieren. • Anzeige des Lieferdatums wurde aktualisiert. Anstatt der Anzahl der Tage wird jetzt das Lieferdatum angezeigt. • Die Anzeige des Zahlungsziels wurde aktualisiert. Anstatt der Anzahl der Tage wird nun das Zahlungsdatum angezeigt. • Nun ist es möglich, beliebige Anzahl der Tage als das Zahlungsziel anzugeben.

1.0.2

21.10.2021

Handel

• Jetzt ist es möglich, die Selbstkosten für Dienstleistungen und digitale Produkte manuell anzugeben. Die Gewinnspanne wird nun automatisch auch für diese Artikelarten berechnet.

Korrekturen & Verbesserungen

• Fehlermeldungen in der ausgehenden Lieferung wurden behoben. • Exportformat für eingehende Lieferungen wurde aktualisiert. • Das Duplizieren eines Angebots mit einer benutzerdefinierten Position wurde behoben. • Der Bestandsstatus auf der Produktkarte wurde korrigiert.

1.0.1

15.10.2021

Buchhaltung

• Die Nummer für Ausgangsrechnungen und Ausgangsgutschriften wurde aktualisiert.

Finanzberichten

• Die Dateneingabe in den Einstellungen wurde aktualisiert. • Das Format des Betrags für Finanzberichten wurde aktualisiert. • Die Zeilensortierung in CSV-Dateien wurde aktualisiert. • Die Duplizierung von Ordnern beim Exportieren wurde behoben. • Visuelle Korrekturen in Geschäftspartnerkonten. • Die Eindeutigkeit der externen Kontonummer wird nun validiert. • Datenexportvorlage für BMD wurde aktualisiert. • Die Kategorie-Spalte wurde hinzugefügt. • Die Berechnungslogik für die Steuern wurde aktualisiert. • Nun ist es möglich, ein Gegenkonto per Geschäftspartner zu definieren. • Gegenkonten und Steuerkennzeichen wurden aktualisiert. • Rechnungen und Gutschriften werden nun in dieselbe Datei und in dieselben Ordner je nach Art exportiert. • Im Codes-Verzeichnis ist es jetzt möglich, Gegenkonten und Steuerkennzeichen für unterschiedliche Mehrwertsteuersätze je nach Land anzugeben. • Jetzt werden die Anhänge von Rechnungen, Gutschriften und Zahlungen für den automatischen Import in BMD exportiert.

User Experience und Oberfläche

• Die Formulare für Kundenaufträge, Angebote und Bestellungen wurden optimiert.

Korrekturen & Verbesserungen

• Die PDF-Vorschau nach dem Hochladen der Datei wurde aktualisiert. • Ein Problem nach dem Einfügen von Daten aus dem Puffer wurde behoben. • Ein Beschreibungsfeld für Positionen wurde hinzugefügt. • Es wurde eine Validierung für den Geschäftspartner zwischen Bestellungen und Eingangsrechnungen hinzugefügt.

Testen Sie Runple 30 Tage kostenlos. Keine Bindung, ohne Kreditkarte.

undefined
Cookie-Zustimmung
Wir verwenden Cookies, um die Interaktion mit der Runple-Website zu verbessern und um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten.